Back to the top

Tonstudio

Das Tonstudio in der RhythmusFabrik
recon - recording connection

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist recon?

recon ist die schnelle, kostengünstige und weltweite Verfügbarkeit eines

Drummers mit eigenem Studio, der produktionsfertige Aufnahmen trommelt.

Wieso gibt es recon ?
Seit vielen Jahren schon verändert sich die gesamte Studio-Szene. Durch die Möglichkeiten des Homerecordings ist ein großer Teil der Aufträge für die professionellen Studios weggebrochen. Viele Bands nehmen jetzt ihre Demos im Proberaum auf, statt wie vor 10 Jahren noch in ein Studio zu gehen. Mit den heutigen Musikprogrammen und einem Computer kann jeder selbst die Aufnahmen produzieren/bearbeiten, und dabei kann man relativ leicht zu einem akzeptablen Ergebnis kommen.
Ein ambitionierter Musiker kann mit mehr Aufwand auf diese Weise sogar durchaus ein professionelles Niveau erreichen.

Für wen ist recon das Richtige ?
Musiker und Produzenten, die für ihre Produktion live eingespielte Drums wollen, selbst aber nicht die Möglichkeiten haben, oder Kosten, Zeit und Aufwand sparen wollen.

Tonstudio:

Unabhängig von recon kann das Studio natürlich auch zu Live-Aufnahmen mit anderen Instrumenten und Musikern genutzt werden. Die 30 m2 große Soundkabine bietet genügend Platz, um mit mehreren Personen gleichzeitig Aufnahmen einzuspielen und danach abzumischen. Außerdem gibt es noch zwei weitere, Schall-entkoppelte Aufnahmeräume, die mit der großen Kabine digital verdrahtet sind.

© 2020 Rhythmusfabrik