Back to the top

Thai Nguyen

Mein Name ist Thai Nguyen

Ich bin Klavierlehrer in der RhythmusFabrik
Ich möchte, daß Du Freude am Klavierspiel hast.
Deshalb richte ich mich gerne nach Deinen Wünschen bezüglich der Inhalte und Methode.
Egal ob Klassik, Pop oder Jazz – mit Noten oder ohne, Hauptsache wir beide haben Spaß im Unterricht.
Denn mit Spaß lässt es sich viel besser und einfacher lernen!
Ich habe in meiner Kindheit und als Jugendlicher „nur“ das Klavier gehabt.
Ich mußte üben, jeden Tag mehrere Stunden. Meine Klavierlehrerin war wirklich sehr streng und meine Eltern wollten ebenfalls, daß ich viel und intensiv übe. Das Ziel war natürlich, daß ich Konzertpianist werde…

Heute bin ich froh, daß ich eine so tolle und intensive Ausbildung genossen habe. Aber damals war es oft zu viel für mich. Ich hatte nicht selten den Gedanken alles hinzuschmeißen und mit dem Klavier aufzuhören.
Zum Glück habe ich durchgehalten.

Warum erzähle ich Dir das?
Weil ich für mich daraus gelernt habe! Ich werde keinesfalls einen solchen Druck als Lehrer aufbauen! Ich finde es absolut unabdingbar, daß die Schülerin/der Schüler Spaß beim Lernen hat.
Die Freude am Instrument ist für mich mit das Wichtigste. Und darauf achte ich jederzeit ganz genau!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© 2020 Rhythmusfabrik