Back to the top

Bastian Hildebrandt

Mein Name ist Bastian Hildebrandt

Ich bin Schlagzeuglehrer in der RhythmusFabrik

IMG_0201
Die Freude am Trommeln zu vermitteln, das ist einer der zentralen Punkte in meinem Unterricht.
Denn der Trommler einer Band muß für den Groove brennen, damit die Musik den nötigen Drive bekommt.
Ich bin seit über 10 Jahren professioneller Musiker und für mich gibt es nichts, was ich in meinem Leben lieber tun würde.

Mit Spielfreude und Gelassenheit den Groove genießen, das ist mein Credo.
Ich unterrichte Anfänger wie Fortgeschrittene.
Besonders wichtig ist die Chemie zwischen Schüler*in und Lehrer. Denn wenn die stimmt, dann gibt es keine Grenzen beim Lernen. Und damit die Chemie stimmt, richte ich die Auswahl der Inhalte nach den Wünschen meiner Schüler*innen.

In meinem Unterricht vermittle ich die Grundlagen der Musik, Noten und Techniken, Rhythmik, Improvisation und die Begleitung anderer Musiker. Auf Wunsch gestalte ich den Unterricht auch ohne Noten, da sich das Schlagzeug dafür durchaus sehr gut eignet.
© 2020 Rhythmusfabrik