Back to the top

Timo Schieber

Mein Name ist Timo Schieber

Ich bin Klavierlehrer in der RhythmusFabrik
Auf diesem Bild ist der Klavierlehrer Timo am akustischen Klavier zu sehen.
Ich bin mehrere Jahre als Pianist in der Welt unterwegs gewesen.
Dabei habe ich viele tolle Erfahrungen machen dürfen, nicht nur für mich als Musiker, sondern auch für mein Leben.

Ich liebe es am Klavier zu improvisieren und genau das ist ein wichtiger Inhalt in meinem Klavierunterricht.
Auf meinen Reisen habe ich die unterschiedlichsten Menschen und ihre Musik kennen gelernt.
Diese Erfahrungen und Eindrücke lasse ich gerne in meinen Klavierunterricht mit einfließen.
Meine Schüler:innen mit Inhalten zu versorgen, die in keinem Buch stehen, das ist mein Steckenpferd.
Mein Unterrichtsmaterial ist sehr umfangreich, sodaß ich auf die Wünsche meiner Schüler:innen genau eingehen kann. Egal welche Musikrichtung, egal welcher Zweck hinter dem Erlernen dieses Instrumentes steht, entscheident ist die Motivation und die Freude für das Spielen am Klavier.
Denn das Lernen wird uns bereichern, und zwar für den Rest unseres ganzen Lebens.
© 2020 Rhythmusfabrik